MIX IT, BABY!
Beck’s jetzt auch zum Mitmachen!

becks-mix-aktion

Wir haben schon in den letzten Jahren immer wieder die neuen Mixe aus dem Hause Beck’s abgefeiert und durften einige von euch auch schon auf die dazugehörigen Launch-Events schicken. Das hat uns großen Spaß gemacht und euch hat es geschmeckt. Wir erinnern uns noch gerne an das feine „Black Currant“ mit Schwarzer Johannisbeere, das uns den Sommer 2011 versüßt hat. Oder an den Clash aus Pomelo und Hopfen, der noch bis Oktober 2012 als „Beck’s Asia“ dem 20-jährigen China-Jubiläum der Brauerei huldigt. Was kann uns da 2013 erwarten?

Nun, das weiß derzeit niemand, nicht mal die Geschmackswächter von Beck’s selber. Und nicht etwa, weil bei den Geschmackshütern große Fragezeichen die Runde machen. Nein, 2013 wird das Jahr der Liebhaber, das Jahr der Beck’s-Freunde. Denn der Mixprozess wird ab sofort basisdemokratisch. Ja, ganz richtig: Ihr seid gefragt. Die Limited Edition 2013 kommt aus eurer Mitte, liebe Beck’s-Trinker. Von der Basis in die Welt, sozusagen. Natürlich, das Brauen eines Bieres ist schon für sich eine Wissenschaft und das Abschmecken von Ingredienzien, dem Verhältnis von Bier zu Mix, die Frage nach dem Alkoholgehalt sowieso, aber Beck’s macht es natürlich etwas einfacher und übernimmt den Herstellungsprozess zum Glück auch weiterhin selbst.

Deine Aufgabe im ganzen Prozess ist aber noch ungleich schwieriger. Du bestimmst aus einer langen Liste von Geschmacksrichtungen und Gewürzen die Kombination, die uns das Jahr 2013 versüßt. Dafür hat Beck’s ab sofort auf www.facebook.com/becks.de eine Mix-App bereit gestellt, mit der du alle Kombinationen mal durchspielen kannst. Doch der Weg von der digitalen Idee zur flüssigen Massenproduktion ist dann doch noch etwas länger. Denn wenn deine Auswahl steht, braucht Beck’s von dir noch einen Namensvorschlag, das Land, das du mit deinem Bier assoziieren würdest und natürlich im Idealfall noch eine emotionale Geschichte dazu. Du weißt schon, wie das Etikett aussehen könnte? Alles immer her. Bis zum 29. Juni stehen die Ideen online zur Abstimmung. Und jetzt wird es viral: Denn alle Konzepte, die mehr als 100 Stimmen aus der Online-Community auf sich vereinen, ziehen eine Runde weiter und werden einer Jury vorgestellt, die wiederum die Auswahl noch weiter verkleinert – auf drei Ideen. Der Gewinner wird dann wieder von den Beck’s Freunden ausgewählt, nämlich per Geschmackstest auf mehreren Beck’s Events. Wir finden nicht nur das Konzept überaus charmant, sondern wollen auch einem aus euren Reihen den nötigen Rückenwind verschaffen und beim Voting als offiziellen BLANK-Kandidaten unterstützen. Die Stimmen aus Redaktion und Leserschaft dürften euch schon gewiss sein.

So geht’s: Reicht euren Vorschlag auf www.facebook.com/becks.de schnellstens ein und schickt bis zum 15.06. eure Idee ebenfalls an becks[at]blank-magazin.de. Die streng unabhängige BLANK-Jury wählt zwei Vorschläge aus eurer Mitte aus, die wir auch auf unserer Seite und unserer Facebook-Page vorstellen. Dazu werden wir auch in den Redaktionsräumen den Mixer anwerfen und zwei Vorschläge erarbeiten. Ob der Beck’s Mix 2013 „BLANK“ heißt? Nein, das wäre nicht förderlich. Aber wir wären schon stolz, wenn der Sieger aus euren Reihen käme, ganz ehrlich …

zalando.de - Schuhe und Fashion online