Die Pflicht ruft!

untitled

Millionen Konsolenspieler haben darauf gewartet, nun ist es endlich so weit: Der neue Teil der Call of Duty-Reihe erscheint und wird – wetten, dass? – mal wieder inhaltliche und kommerzielle Maßstäbe setzen. Mit den bislang neun Titeln der Reihe wurden über 3 Milliarden Euro umgesetzt, die Zahl der Spieler liegt wohl im zweistelligen Millionenbereich. Stolze Marken, die verpflichten. Im neuen Teil “Call Of Duty: Black Ops 2″ schickt der Entwickler die Charaktere in einen futuristischen Kalten Krieg zwischen China und dem Rest der Welt. Es geht natürlich um Ressourcen (die Seltenen Erden-Vorkommen liegen zu 95% in chinesischer Hand) und Terrorismus.

So weit, so wenig spektakulär. Man muss den Fachleuten aber natürlich nicht extra erklären, dass bisher jeder Teil der Reihe mit irgendeiner Innovation oder zumindest einer charmanten neuen Idee um die Ecke kam. So auch hier: Der Spieler kann den Verlauf der Geschichte mehr als bisher gewohnt beeinflussen, unterschiedliche Entscheidungen an Schlüsselstellen der Kampagne führen zu unterschiedlichen Enden und Herausforderungen. Mehr Optionen, mehr Wiederspielwert. Diese Aussicht lässt auch erfahrenen CoD-Hasen jetzt schon das Wasser im Munde zusammen laufen. Wir sitzen schon aufgeregt vor der warmlaufenden PS3 und können es kaum erwarten, den Controller rotieren zu lassen. Es wird uns deshalb wirklich schwer fallen, die drei beinahe druckfrischen Exemplare des Spiels, die wir zur Verfügung gestellt bekommen haben, an euch weiter zu reichen. Das Gemeine: Es sind jeweils noch eine Kappe und eine iPhone 4-Hülle im CoD-Design dabei. Wer gewinnen möchte, schickt bis zum 25.11. eine Mail mit dem Betreff “Ops – I Did It Again” an verlosung(at)blank-magazin.de

zalando.de - Schuhe und Fashion online