Nun ist die Reihe fast vollständig! Ich erwähnte bereits die New-School-Rap-Generation, die ich persönlich mal wieder als fett (oder korrekter: phat) bezeichnen würde: Asap Rocky (bzw. noch andere aus dem Asap Mob), Schoolboy Q, Flatbush Zombies und The Underachievers. Letztere sind im Zuge ihrer aktuellen THE EYES OF THE WORLD TOUR vom Big Apple zum Big Döner geflogen und beehren uns hier mit feinsten Beats und besten Rhymes. Natürlich auch im Gepäck: größtenteils solide PMW-Lyrics, hier und da gemischt mir Gesellschaftskritik und LSD-Propaganda. Wurde aber auch Zeit für eine größere Tour: Nach den ersten Mixtapes “Indiogism” und “Lords of Flatbush” soll nun im August ihr erstes Studioalbum “Celler Door: Terminus Ut Exordium” erscheinen. (mehr…)
Archive for Juli, 2014
Hipster Cup 2014
Hipster…sie sind scheinbar überall, scheinbar ist nahezu jeder in Berlin einer, scheinbar mag sie aber keiner. Ziemlich paradoxe Kombination von Fakten. Ich habe bis heute noch nicht ganz richtig verstanden, was ein Hipster ist. Scheint eine Mischung aus bestimmten modischen Accessoires (Mate-Flasche, Bart, Fensterglasbrille, Beutel) und einer recht gesinnungslosen, trendorientierten Langweiler-Attitude zu sein. Ich glaub früher hätte man das einfach Pseudocool genannt. Heute kommt Mode dazu. Ich weiß nicht, ich bin irritiert, ich muss noch viel lernen!
Beck’s Mix Open + Gewinnspiel
Minigolf-Plätze wirken meist wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit: oft positioniert an unscheinbaren Orten, meist unter der Leitung älterer Menschen, häufig in nicht allzu gutem Zustand. Trotzdem oder grade deshalb unterschätzt man gerne mal den Spaßfaktor. Denn spaß macht es allemal, keine Frage, man muss sich nur mal an das letzte Mal Minigolf vor höchstwahrscheinlich viel zu vielen Monden denken. Um dem Aussterben dieser, unverständlicherweise nicht olympischen, Sportdisziplin entgegenzuwirken gibt es nun wenige Möglichkeiten: man kann a) das Ganze mit 3D und Schwarzlicht kombinieren, wie man es bereits in Steglitz, Kreuzberg und Tempelhof tat…oder man kann es b)ecks-Style machen: raus aus der unscheinbaren Umgebung und dem historischen Muff, rauf aufs Dach! (mehr…)
BLANK präsentiert: DJ SNOOPADELIC am 26.7. im ASPHALT

HENDRICK’S Salon of Curiosities

Fashion Week in Berlin, das bedeutet Exotik, überraschender Schick und Style und Stil, so weit das Auge reicht. Schön, wenn man alle Ansprüche in einem Getränk zusammen führen kann:HENDRICK´S Gin ist der flüssige Soundtrack zum Event, so erfrischend, so inspirierend wie das Treiben auf den Laufstegen. Wer in der Stadt ist, kann sich davon abseits des Modespektakels live überzeugen: Und zwar im HENDRICK‘S Salon of Curiosities – Barber Shop and Treatment Bar in Berlin Mitte. Für drei Tage verwandelt sich der Beauty-Concept-Store WHEADON in ein einzigartiges HENDRICK’S Universum: Mit eigens installierter Bar, HENDRICK’S typischer, ausgefallener Dekoration und speziell für HENDRICK’S konzipierten Treatments können Ladies und Gents sich vom 10. bis zum 12. Juli mit einer ausgewählten Behandlung und einem erfrischenden HENDRICK’S Drink verwöhnen lassen. Drinks und Cucumber Treatments gibt es dann noch bis zum 26.07.2014.
Wir laden euch ein – und verlosen dazu noch drei Flaschen HENDRICK´S GIN vorab. Wer bis zum 9.7. eine Mail mit dem Betreff HENDRICK´S GIN an verlosung@blank-magazin.de schickt, kann sich vielleicht auf eine ganz besondere Fashionweek-Nachlese freuen.